Wer ich bin

in meiner jetzigen Tätigkeit habe ich weitreichende Erfahrungen in der Dokumentation, und Gestaltung der Arbeitsabläufe von Breitband Kabelnetzen sammeln können. Zudem wurde ich sehr erfolgreich als Experte im Ausland für Trainings eingesetzt. Mit dieser Erfahrung habe ich den technischen Support unserer Kunden für die Software AND übernommen.

Gerne nehme ich jede Möglichkeit wahr, mich fortzubilden und an meinen Anforderungen zu wachsen. Derzeit besuche ich neben dem Beruf die Fachschule für Technik um meinen Horizont zu erweitern und mir neue Perspektiven zu erarbeiten.

In Zusammenarbeit mit Advanced Network Design habe ich in Dänemark einem Versierten Team der Stofa ein Training für innovative Softwarelösungen zur Arbeitsoptimierung gegeben.

Die Nesma Telecom im Auftrag der Royal Commision in Saudi Arabien, beauftrage uns, mit einem ansässigen Team die veralteten Kabelnetze um zurüsten und mit neuer Software ein ganz neues Konzept zu erarbeiten.

In Armenien habe ich zusammen mit der UCom den Grundstein für die Gis basierte Dokumentation von passiven, optischen Netzwerken. Die besondere Aufgabenstellung war, eine funktionierende Schnittstelle für den Vertrieb zu schaffen. Weitere Details finden sie in meinen Referenzen.

Meine Flexibilität und Reisebereitschaft zeichnen mich aus und machen mich zu einem vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter. Meine Englischkenntnisse, die verhandlungssicher sind, erlauben es, mich auch international einsetzen zu können.